*Anleitung* Umhängetasche Milow

Umhängetasche Milow

Heute gibtes den größten Vertreter meiner Taschen-Trilogie als Freebook für euch!

Die Umhängetasche Milow ist ein idealer Begleiter für die Stadt oder zum Gassi gehen. Sie bietet genügend Platz für Kosmetiktasche, Geldbörse und was sonst noch alles Wichtiges in eine Handtasche gehört 😉

Der Boden besteht hier wie bei den beiden anderen Täschchen aus Kunstleder. Aber auch hier steht euch offen einfach einen verstärkten Baumwollstoff zu benutzen. Durch den breiten Boden und das Volumenvlies das ich verwendet habe, hat sie einen guten Stand.

Hier findet ihr die Anleitung:Umhängetasche Milow 2.0

Du hast noch Fragen zur Milow oder möchtest sie mir gerne zeigen? Werde Mitglied der Nähen&DIY Gruppe von Zucker&Zimt auf Facebook! Dort kannst du deine Werke zeigen, Fragen stellen oder auch schon gleich die Antwort finden über die Gruppen Suchfunktion

Hier gehts zur Facebook-Gruppe!

Wenn euch die Tasche gefällt würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir bei Facebook oder Instagram ein Däumchen/Like hinterlasst! 🙂

Ihr seid bei Pinterest und habt einen eigenen Blog? Dann pinnt doch eure Umhängetasche Milow auf meinem Milow Pinboard! Schreibt mir einfach eine Email mit Pinterest und ich schicke euch eine Einladung 🙂

In meinem Shop findest du auch verschiedene Nähsets genau passend für die Umhängetasche! Darin ist das gesamte benötigte Material enthalten!

dsc_0192

Nähset aus meinem Shop

Update: In der ersten Version gab es ein paar kleine Fehler, die Version 2.0 ist jetzt hoffentlich fehlerfrei 🙂

Die Anleitung enthält kein Schnittmuster, nur ein Plan mit den Maßen!

Blogunterschrift

174 Gedanken zu “*Anleitung* Umhängetasche Milow

  1. Sabine G. schreibt:

    Meine beiden Töchter haben je eine zum Geburtstag bekommen. Bei der Großen habe ich unten Kork und oben einen Vintagestoff und für die jüngere habe ich unten Jeansstoff und oben Stoff von einem 40×40 Kissenbezug genommen der mit 4 Eulen bedruckt war,
    Ich finde die Tasche auch schön zum verschenken. Meine Nichten haben bald Geburtstag und ich muß mir keine Gedanken mehr machen wie ich das Geld pfiffig verpacke.
    LG
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  2. Sabrina schreibt:

    Hallo,
    Ich würde gerne deine Tasche Milow nähen aber irgendwie komme ich bei dem link für die Anleitung nicht weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit an diese dran zu kommen?

    Vielen lieben Dank

    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Silke schreibt:

    Ich wollte einfach nur mal „DAnke sagen“ für das zur Verfügung stellen des Freebooks.
    LG Gruß und schöne Weihnachtstage- vielle icht komme ich ja dazu direkt die Tasche für mcih zu nähen.

    Gefällt 1 Person

  4. Ulrike schreibt:

    Hallo Christina,
    vielen Dank für die tolle Anleitung der Umhängetasche Milow. Habe statt Kunstleder kork genommen, den oberen Teil mit Applikationen versehen, statt einem Reißverschluss Magnetknöpfe genommen, dafür aber auf die Rückseite einen Reißverschluss gesetzt mit Zugang zu einer Extratasche. Finde ich ganz gut für Geldbeutel etc. Hat alles gut geklappt. Ein Bild habe ich bei Pinterest eingestellt.
    LG Ulli

    Gefällt 1 Person

  5. Barbara schreibt:

    Die Tasche ist tol. Gern werde ich sie für meinen Tochter nähen, Es ist alles gut und verständlich beschrieben, da kann ich mich rantrauen. Danke fürs Freebook.
    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

  6. Ute schreibt:

    Liebe Christina, vielen Dank für diese tolle Tasche! Ich mache mich ans Werk und vielleicht siehst du die Tasche ja mal wenn du in der Stadt unterwegs bist. 😉 Da wir in der selben Stadt wohnen, nicht ausgeschlossen. 🙂
    LG Ute

    Gefällt 1 Person

  7. rotloeckchen schreibt:

    Hallihallo!
    Ich werde demnächst auch die Tasche nähen.
    Super verständlich!

    Könnte man die Tasche eventuell auch mit Henkeln machen? Vielleicht auch in Kombination mit dem Gurt?
    Vielleicht hast du da einen kleinen Tipp für mich! 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. Anonymous schreibt:

    Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich ahbe sie gestern abend genäht und bin hin und weg .. voll überrascht was ich alles kann. Sieht ganz toll aus. Danke schön 😀
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

  9. Janine schreibt:

    Hallo,
    auch ich habe es getan: eine Milow genäht! Das war meine Handtaschen-Premiere! Und auch zum ersten Mal eine Innnentasche mit Reißverschluss genäht, was dank der tollen Anleitung super geklappt hat!
    Ich bin jedoch über ein zwei Dinge gestolpert in der Anleitung, auch zum Endergebnis habe ich Fragen. Soll ich die in die Facebookgruppe schreiben (habe eben eine Anfrage gesendet) oder lieber eine Mail?

    Ansonsten finde ich die Tasche super, bin gespannt, wie sie bei meiner Mutter ankommt!

    Vielen lieben Dank für das kostenlose Schnittmuster und deine Mühe!

    LG
    Janine

    Gefällt 1 Person

    • Zucker und Zimt Design schreibt:

      Hallo Janine, ich habe eben deine Anfrage bestätigt 🙂 Schau doch mal über die Suchfunktion ob deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Ansonsten kannst du sie gerne in der Gruppe stellen 🙂 Dort können dir dann auch die anderen weiterhelfen.

      LG

      Like

  10. Dina schreibt:

    Hallihallo! Ich habe heute meine erste milow genäht (Dankeschön für das Freebook 💖)! Jedoch ist mir noch etwas unklar. Hab ich da was falsch verstanden oder ist es so dass die beiden Gurt Stücke wo die D Ringe rein kommen nur mit 1 graden Naht am Außenstoff befestigt werden? Wie lange hält denn das dann wenn mal etwas schwereres transportiert wird? LG Dina

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar